Termine & Aktuelles

Martina und Horst Bader verzichten auf Geburtstagsgeschenke

Martina und Horst Bader haben ihren runden Geburtstag und Hochzeitstag gefeiert.

Auf die Geschenke der geladenen Gäste haben sie verzichtet und stattdessen um eine Spende an den Verein zur Förderung spastisch gelähmter Kinder e.V. gebeten.

Bei dieser Aktion ist eine ganz beträchtliche Summe bei unserem Verein eingegangen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Martina und Horst Bader für ihre großartige Geste und natürlich auch bei seinen großzügig spendenden Gästen.

August 2015

Neue Heurauffe montiert

Vier freiwillige Helfer und eine Aufsicht haben gestern 27.06.2015 die neue Heurauffe zusammengeschraubt und montiert.

Hierfür gilt unser Dank an Steffi, Katrin, Manfred und Günter, sowie an die Aufsicht Wolfi.
Die Heurauffe wurde von Friso, Rudi und Sunny sofort in Beschlag genommen.

Leo Schwaiberger verzichtet auf Geschenke

Leo Schwaiberger, Inhaber der Edeka-Märkte in Tiefenbach, Passau  und Waldirchen hat seinen runden Geburtstag gefeiert.

Auf die Geschenke seiner geladenen Gäste hat er verzichtet und stattdessen um eine Spende an den Verein zur Förderung spastisch gelähmter Kinder e.V. gebeten.

Bei dieser Aktion ist eine ganz beträchtliche Summe bei unserem Verein eingegangen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Leo Schwaiberger für seine großartige Geste und natürlich auch bei seinen großzügig spendenden Gästen.

Mai 2015

Spende Frauenbund Hacklberg St. Konrad (30.09.2013)

Spende

von der Geschäftsführerin Ingrid Hermann der Firma set geo-aktiv reisen GmbH, Holzbacher Str. 11, 94081 Fürstenzell

Herzlichen Dank

Aktion des Lions-Club und des Leo-Clubs Passau

Leos und Lions Passau überreichen dem Verein zur Förderung spastisch gelähmter Kinder e.V. auf dem Christkindlmarkt einen Scheck über

2.500,- Euro! Somit war der gemeinsame zweitägige Glühweinverkauf ein voller Erfolg! Einen großen Dank an alle Teilnehmer und Helfer!

 ... siehe auch

Spendenübergabe auf dem Christkindlmarkt am 18.12.2012
Der Glühweinstand auf dem Christkindlmarkt in Passau

Spende

Frauenbund spendet für Reittherapie

Anlässlich ihres Besuchs beim Verein zur Förderung spastisch gelähmter Kinder in Kronreuth-Tiefenbach überreichten Mitglieder der Vorstandschaft (1. u. 2.v.l.) eine Geldspende an Reittherapeutin Katrin Riedmayr (3.v.l.). Diese freute sich sehr und informierte die Frauen über das diesjährige Projektziel, für das schon fleißig gespart werde. Es ist geplant, einen dringend benötigten Hebelifter anzuschaffen, der beim therapeutischen Reiten eingesetzt wird, um den Patienten möglichst sicher und stressfrei auf das Therapiepferd setzen zu können.           ...siehe auch

Spende

Professoren als DJs in Passauer Clubs

Passauer Uni-Professoren haben am Donnerstagabend, den 14.06.2012 in drei Passauer Clubs als DJs aufgelegt. Sie heizten ihren Studenten ordentlich ein. Der

Rotaract Club Passau und der Leo Club Dreiflüssestadt (die Jugendorganisationen des Rotary Club und des Lions Club)

präsentierten zum zweiten Mal das Event "Profs@Turntables". In diesem Jahr weitete sich das Event von den Clubs Cubana und Sodapur wegen der großen
Nachfrage auf die Diskothek Camera aus. "Mit von der Party" waren die Jura-Professoren Dr. Holm Putzke und Dr. Dirk Heckmann, die Vertreter der philosophischen Fakultät Dr. Jan-Oliver Decker, Dr. Karsten Fitz, Dr. Alev Inan und Andreas Spengler, die Wirtschaftswissenschaftler Dr. Martin Klarmann, Dr. Markus Diller, Tasja Klotzkowski und Maximilian Kittl, die Vertreter der Fakultät für Informatik und Mathematik Dr. Tobias Kaiser und Dr. Matthias Brandl sowie
Sportdozent Matthias Lehner. Der Verkaufserlös aus den Tickets geht in gleichen Teilen als Spende an den

Verein zur Förderung spastisch gelähmter Kinder e.V. Passau

und das Projekt Lernhelfer an der Grund- und Mittelschule Neustift der Aktion Kinder ins Glück Passau.

Ein Trost für alle, die keine Karte ergattern konnten: Wiederholung nächstes Jahr.

Spendenübergabe am 14.08.2012

Spende

Reittherapie dank Frauenbund

Erneut spendete der Frauenbund Tiefenbach dem "Verein zur Förderung spastisch gelähmter Kinder":

Es überreichten Elke Groß (l.) und Corinna Jarisch (v.r.) aus der Vorstandschaft an Reittherapeutin Katrin Riedmayer einen Scheck.

 Der Verein spart auf einen Lift, um die Therapie-Kinder wie den 14-jährigen Michael, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, auf die Pferde heben zu können. (Mai 2012)

Spende

großzügige Spende von der Firma Ernst Ehret GmbH & Co. KG

Spedition, Passau (März 2012)

Spende

Spende von Stefan Schneider Bau GmbH, Ruderting

Spende

Spende von der Firma Schneider Bau GmbH, Ruderting.

Spende

Spende von Zahnarzt Dr. Ulrich Resch aus Fürstenzell

Spende

Spendenscheck von den "Tiafabegga Feiadeifen",

aus dem Erlös des 5. Tiefenbacher Adventsmarktes.

Spende

von der Firma Friedl GmbH, Flachdachbau und Spenglerei, Fürstenzeller Str.21b, 94036 Passau  www.friedl-flachdach.de

Spende

von der Geschäftsführerin Ingrid Hermann der Firma set geo-aktiv reisen GmbH, Holzbacher Str. 11, 94081 Fürstenzell

Herzlichen Dank

Spende

vom Geschäftsführer Peter Otto der Firma  Trion Visual Concepts GmbH
Herzlichen Dank.

Spendenscheck

von der Rautenbergstiftung überreicht durch Herr Johann Fürst,  Stiftungsratsmitglied für die Stadt Passau

Johann Fürst, Stefan Kühnel, Katrin Riedmayr und Therapiepferd Sunny

Die Rautenbergstiftung wurde im Jahr 1968 durch Herrn Fritz Rautenberg ins Leben gerufen und hat seither ihren Sitz in Passau. Fritz Rautenberg, der ab 1970 seinen Wohnsitz in Aidenbach im Landkreis Passau hatte, war Inhaber einer Gebäudereinigungsfirma in Berlin und Düsseldorf mit rund 600 Beschäftigten. Er und seine Frau hatten unter dem erschütternden Eindruck der Contergan-Katastrophe beschlossen, ihr Vermögen für einen wohltätigen Zweck zu verwenden. Herr Rautenberg starb Mitte des Jahres 1984.

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke durch die Gewährung von Beihilfen an bedürftige und behinderte Kinder und Jugendliche, soweit nicht Ansprüche gegenüber Dritten bestehen (d. h. soweit nicht andere Träger leisten müssen).

Spendenscheck von KPWT-Kirschner-Stiftung

überreicht von Dr. Franz X. Kirschner

Günter Otto, Dr. Franz X. Kirschner, Katrin Riedmayr, Horst Kühnel

Geldgeschenk vom Steuerberater
Eine Steuerkanzlei kümmert sich normalerweise um diejenigen, die viel Steuern zahlen müssen, und nicht um sozial Benachteiligte. Aus diesem Grund unterstützt der FDP-Landtagsabgeordnete und Steuerberater Dr. Franz X. Kirschner (2.v.l.) mit seiner KPWT-Kirschner-Stiftung sozial oder gesundheitlich benachteiligte Kinder und Jugendliche − für mehr "Bildung und Chancengleichheit", wie er sagt.

 

Das Stiftungskapital stammt aus Spenden von Kunden der "Kirschner Partner Wirtschafts-Treuhand (KPWT)" und aus dem Umsatz der Steuerkanzleien. Einen Scheck über 1.000 Euro hat Kirschner gestern an Katrin Riedmayr, Otto Günter (l.) und Horst Kühnel (r.) vom "Verein zur Förderung spastisch gelähmter Kinder" überreicht. Der Verein bietet auf seinem Gelände in Kronreuth-Tiefenbach therapeutisches Reiten an.

Adventsmarkt in Tiefenbach am 27.11.2011

Verein zur Förderung spastisch gelähmter Kinder e.V. Passau beim — Adventsmarkt in Tiefenbach.

Danke an alle Beteiligten, die uns so tatkräftig unterstützten.

Aktion Ing-Diba 2011

 

Wir haben mit 7753 Stimmen von 19 325 teilnehmenden Vereinen den 1051. Platz erreicht und das Ziel leider knapp verfehlt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern, die uns ihre Stimme gaben.