Anschaffung eines Hebelifters

Wir haben es geschafft, der Hebelifter ist im Einsatz

Wolfgang wird auf das Pferd „Sunny" gesetzt, Therapeutin Katrin Riedmayr unterstützt ihn.

Die Kosten für den Hebelifter, einschließlich der erforderlichen statischen Berechnung und Verstärkung der Dachpfetten beliefen sich auf rund 8.200 €.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern, die uns ermöglichten den Hebelifter anzuschaffen. Leider mußten wir einen Teil der Kosten aus unseren Rücklagen für die Unterhaltung der Pferde zuschießen und hoffen noch, daß sich weitere Spender finden.

siehe auch PNP vom 04.12.2012                                                13.11.2012

24.08.2012

Angebote liegen uns nun vor. Die Kosten des für uns geeigneten Gerätes belaufen sich allerdings auf vsl. 8.500 €. Wir müssen weiterhin fleißig Spenden sammeln um uns dieses Gerät leisten zu können.

Das untenstehende Bild (aus dem Firmenkatalog) zeigt einen solchen Heblifter im Einsatz. Ähnlich könnte es bei uns aussehen.

Bild: Handi Move Werksvertretung Hiltpoltstein

29.05.2012

Unser diesjähriges Projektziel, für das wir noch Spenden benötigen, ist die Anschaffung eines zur Personenbeförderung geeigneten Lifters, welchen wir beim therapeutischen Reiten einsetzen können. Da der Andrang von schwerstbehinderten Menschen in den letzten Jahren immer größer geworden ist, wollen wir auch diesem Personenkreis das Reiten ermöglichen. Dies gelingt uns aber nur mit Hilfe einer geeigneten Hebevorrichtung um den Patienten möglichst sicher und stressfrei auf das Therapiepferd setzen zu können.

Wir benötigen einen Lift, um die Behinderten, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, auf die Pferde heben zu können

Der Hebelifter erleichtert das Besteigen des Pferdes erheblich und schont die Gesundheit der beteiligten Helfer und Therapeutin.

Wir sind zur Zeit dabei Angebote von mehreren Firmen einzuholen. Die Kosten schätzen wir auf ca. 6000,00 €.