Christkindlmarkt Passau

Der Lions-Club und der Leo-Club Passau sammelt für uns

Lions spenden ...

Lions spenden 1500 Euro für Reittherapie

Für einen guten Zweck haben der Lions- und Leo-Club Passau Christbäume in der Innstadt und Glühwein auf dem Christkindlmarkt verkauft. Über 1500 Euro aus dem Erlös freute sich Katrin Riedmayr (4.v.l.) vom Verein zur Förderung spastisch gelähmter Kinder in Tiefenbach. Dessen Hauptaufgabe ist das heilpädagogische Reiten, das hauptsächlich durch Spenden finanziert wird. Die Begegnung mit Pferden soll kranken Kindern helfen, ihre gesundheitlichen Probleme und Beschwerden etwas zu lindern und ihnen ein paar schöne Stunden bescheren. Im Bild (v.l.): Dr. Hans Koller (Sekretär Lions-Club), Leni Sümnick (Leo-Präsidentin), Anna Lempart (Leo-Vize-Präsidentin), Katrin Riedmayr (Vorsitzende Förderverein), Stefan Aigner (Präsident Lions-Club), Martin Denz (Leo-Beauftragter Lions-Club). − red/Foto: privat

Der Lions-Club und der Leo-Club Passau sammelt für uns

Diesjährig wird - der Leo-Club Dreiflüssestadt Passau zusammen mit dem Lions Club Passau - den "Verein zur Förderung spastisch gelähmter Kinder e.V." (in Passau/Tiefenbach) unterstützen. Der behinderten Menschen das therapeutische Reiten mit ausgebildeten Therapiepferden in der vereinseigenen Reithalle in Kronreuth ermöglicht.

Aus diesem Grund wird am Dienstag, den 09.12. und Mittwoch den 10.12. 2014 jeweils zwischen 10 und 20 Uhr Glühwein in der "Gemeinnützigen Hütte" auf dem Christkindlmarkt in Passau verkauft.

HELFT HELFEN!

Infos zum

„Leo-Club Dreiflüssestadt Passau“ unter http://www.passau.leo-clubs.de/ und     „Lions Club Passau“ unter https://www.lions.de/clubs/passau